Unsere Spiele    Mietbedingungen    Anfrage/Kontakt    Impressum

Leitergolf - mit diesem beliebten Outdoorspiel liegen Sie voll im Trend!


Empfohlene Spielvariante:

Bei diesem Spiel versuchen die Spieler, die Schnüre mit den Kugeln aus ca. 4 bis 5 Metern Entfernung so auf 'die Leiter' zu werfen, dass diese auf den Sprossen hängen bleiben oder sich um diese herumwickeln (letzteres ist aus strategischer Sicht sogar noch besser; siehe weiter unten). Dabei gibt die Beschriftung neben den Sprossen Auskunft über die jeweils in der Runde erreichte Punktzahl. Bei drei gelandeten Treffern pro Runde auf einer einzigen Sprosse (oder gleichmäßig verteilt auf alle drei Sprossen) erhält der Spieler, der dies erreicht hat, einen zusätzlichen Punkt. Die Kugeln der Gegenspieler, die in der jeweiligen Runde bereits an den Sprossen hängen, können bei einem anderen Wurf allerdings wieder von der Leiter fallen, d.h. von den anderen Spielern zielgerichtet entfernt werden - mit dem Ziel, den Gegner zu schwächen. In diesem Fall wird dem Gegner kein Punkt in dieser Runde für den ursprünglichen Treffer angerechnet. Das gleiche gilt, wenn es einem Spieler gelingt, den Treffer des Gegners noch nachträglich mit seinem Wurf zu überwickeln. Daher sollten die Punkte pro Runde immer erst dann vermerkt werden, wenn alle Teilnehmer am Zuge waren. Erreicht jemand nach mehreren Runden insgesamt genau 21 Punkte, so hat er das Spiel für sich entschieden. Gelangt er jedoch über die 21 Punkte hinaus, so werden alle seine Punkte dieser Runde gestrichen bzw. die aktuelle Runde mit '0' bewertet. D.h. erst in der nächsten Runde kann er erneut versuchen, insgesamt auf '21' zu kommen. Bei eventuellem Gleichstand wird solange weitergespielt, bis einer der Spieler einen Vorsprung von 2 Punkten erreicht hat.



Maße der Vorrichtung: ca. 60 cm x 54 cm x 74 cm, Durchmesser der Kugeln: ca. 3,5 cm


Achtung: Das Spiel sollte auf einem Rasen bzw. auf einer ähnlichen weichen Unterlage aufgebaut werden, um die Kugeln zu schonen. Ein Betonboden als Untergrund wäre z.B. nicht geeignet.

 

M i e t p r e i s e:

(Alle ausgewiesenen Preise verstehen sich inkl. 19 % Mwst. zzgl. Versandkosten.)


1 Tag     8,00 EUR
2 Tage   14,00 EUR
3 Tage   19,00 EUR
4 Tage   23,00 EUR
ganze Woche (7 Tage)   26,00 EUR